Unsere Philosophie

Als Bausachverständige sind wir
weisungsfrei + loyal
objektiv + neutral
verantwortungsbewusst
gewissenhaft


Als geprüfte und zertifizierte Bau- Sachverständige sehen wir uns verpflichtet, die während unserer Berufsausbildung sowie unserer in der Praxis erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechend der technischen Weiterentwicklung auf dem jeweiligen Sachgebiet ständig auszubauen und weiter zu vertiefen.


Als Sachverständige sehen wir uns dazu verpflichtet, über Seminare und Fortbildungsmaßnahmen unser besonderes Fachwissen entsprechend dem neuesten Wissensstand zu aktualisieren.


Durch unseren Zusammenschluss von qualifizierten Sachverständigen aus unterschiedlichen Fachbereichen des Bau- und Immobilienwesens sind wir in der Lage, im Bau- und Immobilienbereich ein umfassendes Service- und Beratungsangebot zur Verfügung zu stellen.


Als Sachverständige sind wir stets bemüht, auf Grund unserer Neutralität und unserer Fachkompetenz Vertrauen zwischen den Beteiligten schaffen.


Von unseren Sachverständigen kann grundsätzlich unabhängiges und unparteiisches Handeln erwartet werden.


Die Aussagen unserer Sachverständigen müssen klar formuliert und allgemein verständlich, nachvollziehbar und absolut verlässlich sein.